News

Zeitlupe - Ernährung 15.03.2015

Champignons

Zuchtchampignons haben eine lange Tradition. Und wer in der Küche ein wenig Fantasie walten lässt, kann aus den kleinen Weissen manch schmackhaftes Gericht zaubern. Lesen Sie, welchen Einfluss diese Speisepilze auf Allergien, Cholesterin, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Übergewicht oder die Verdauung haben kann.

Zeitlupe - Ernährung 08.03.2015

Wie viel Energie bzw. Kalorien braucht ein Mensch? Antworten darauf gibts in der neu aufgelegten Publikation «Referenzwerte für die Energiezufuhr».

Zeitlupe - Ernährung 23.02.2015

Poulet © Prisma

Eier, Braten, weiche Federn für Daunen: Es gibt fast nichts, was der Mensch vom Huhn nicht verwenden kann. Und für die ungezählten Hühnerrassen existieren noch mehr Kochrezepte. Hier erfahren Sie, welchen Einfluss Poulet auf Allergien, Cholesterin, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Übergewicht oder die Verdauung haben kann.

Zeitlupe - Ernährung 16.02.2015

Abgefüllter Orangensaft biete für die Vitaminaufnahme keine Nachteile, problematisch sei eher der höhere Zuckergehalt. So lautet das Fazit einer Studi, die an der Universität Hohenheim (D) durchgeführt wurde.

Zeitlupe - Ernährung 11.02.2015

Eine neue Studie zeigt: Fisch, Kohl, Roggenbrot, Haferflocken und -mehl, Äpfel, Birnen und Wurzelgemüse, die traditionellerweise zur nordischen Ernährungsweise gehören, werden in ganz Europa verzehrt.

Zeitlupe - Ernährung 29.01.2015

Frauen, die mindestens zweimal wöchentlich Fisch essen, reduzieren ihr Risiko einen Hörverlust zu erleiden um 20 Prozent.

Zeitlupe - Ernährung 20.01.2015

Kohlrabi

Kohlräbli sind ein ganz besonderer Kohl und erstaunlicherweise fast nur in der Schweiz und in Deutschland verbreitet. Der Rest der Welt weiss gar nicht, was er da an kulinarischen Köstlichkeiten verpasst. Lesen Sie, welchen Einfluss das Wintergemüse auf Allergien, Cholesterin, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Übergewicht oder die Verdauung haben kann.

Anzeige der Resultate 106 bis 112 von 148

Zeitlupe Juli/August 2019

 

Interview mit Ernst Schläpfer über Schwingen, Schweiz und Schlussgang: Er ist einer der erfolgreichsten Schwinger der Schweiz und machte auch nach seinen grossen Siegen Karriere: Der Appenzeller Ernst Schläpfer.

 

Thema «Ferienerinnerungen»: Bezahlte Ferien waren lange nicht selbstverständlich. Fünf Zeitlupe-Leserinnen erinnerin sich zurück, was sie in den Ferien in den 50-er und 60er Jahren erlebt haben.

  

Ausserdem:

Begegnung mit Wilfred Burri, einem leidenschafltlichen Feuerwerker, auch als Knallfred bekannt. Der Chor der Nationen vereint Sänger*innen verschiedener Länder und Generationen. Seniorenklettern ist keine Frage des Alters. Sonnenschein: richtig dosiert, kann er Wunder bewirken. Demenz: Interview mit Daniel Wagner. Wanderfisch Lachs: Hoffnung auf die Rückkehr in die Schweiz. Ratgeber zu Allergien bei Tieren, zum Mobilfunkstandard 5G, zur Lidrandentzündung, zum Verschenken von Wohneigentum und wie man Blumen zum zweiten Erblühen bringt.

Kontakt

Redaktion Zeitlupe
Schulhausstrasse 55
Postfach 2199
8027 Zürich

Tel. 044 283 89 13

infoanti spam bot@zeitlupeanti spam bot.ch

Opens internal link in current window» Kontaktformular

» Adressänderung mitteilen

Test