Rezepte

Zeitlupe - Rezepte 09.08.2016

Beerengratin © Andreas Fahrni, AT Verlag

Auch wenn Annemarie Wildeisen diesen Früchtegratin am liebsten mit Himbeeren zubereitet, eignen sich auch alle anderen Sommerbeeren dafür, sehr gut auch eine Beerenmischung.

Zeitlupe - Rezepte 08.07.2016

Schweinsschnitzel an grüner Olivensauce © Andreas Fahrni, AT Verlag

Auch wenn diese aromatischen Schweinsschnitzel mit einer Rosmarin-Olivenöl-Mischung bestrichen werden, darf man die zweite Portion Öl zum Braten auf keinen Fall weglassen.

Zeitlupe - Rezepte 08.06.2016

Kräutersuppe mit Champignons © Andreas Fahrni, AT Verlag

Schneller ist wohl kaum eine Suppe zubereitet, denn sie hat nur eine kurze Kochzeit von insgesamt etwa 5 Minuten.

Zeitlupe - Rezepte 06.05.2016

Zitronenrisotto mit gebratenem Fenchel © Andreas Fahrni, AT Verlag

Zitronenrisotto ja! Fenchel nein? Ganz einfach: Ersetzen Sie den Fenchel durch

Zucchetti, auch das ist eine feine Begleitung zum würzigen Reis.

Zeitlupe - Rezepte 09.04.2016

Flammkuchen mit Frühlingszwiebeln und Chorizo  © Andreas Fahrni, AT Verlag

Wenn Annemarie Wildeisen abends nicht mehr richtig hungrig ist, aber dennoch etwas Kleines und Schnelles essen möchte, gibt es bei ihr oft Flammkuchen. Den Teig gibt es inzwischen überall fertig zu kaufen, und er ist auch ein praktischer Vorrat, weil er sich eine gewisse Zeit hält.

Zeitlupe - Rezepte 05.03.2016

Wachsweiche Eier an Basilikumsauce  © Andreas Fahrni, AT Verlag

Wachsweiche Eier mit halb flüssigem Eigelb mag ich eigentlich lieber als hart gekochte. Aber ihre Zubereitung ist nicht ganz ohne Tücken, vor allem das Schälen will gekonnt sein.

Zeitlupe - Rezepte 06.02.2016

Limetten-Coquelets

Wohl kaum eine Zubereitung von Huhn ist so unkompliziert wie diese: Die Mini-Poulets, auch Mistkratzer oder Stubenküken genannt, werden aufgeschnitten, flach gedrückt, mit Limettensaft mariniert und später im Ofen oder auf dem Grill gebraten.

Anzeige der Resultate 36 bis 42 von 67
Test