Rezepte

Zeitlupe - Rezepte 10.01.2016

Kartoffelküchlein mit Käse und Speck

Mit Salat oder Gemüse serviert, sind diese saftigen Kartoffelküchlein ein unkompliziertes Essen. Sie eignen sich aber auch sehr gut als Beilage zu vielen Fleischgerichten.

Zeitlupe - Rezepte 16.12.2015

Mandarinencreme © Andreas Fahrni, AT Verlag

Mandarinen sind weitaus milder im Geschmack als Orangen, und genau das macht das Besondere an dieser Creme auf Quark-Doppelrahm-Basis aus.

Zeitlupe - Rezepte 14.11.2015

Hackfleischtortillas © Andreas Fahrni, AT Verlag

Dieses Rezept gehört in die Kategorie «Fast Food», denn die Mais- oder Weizentortillas sind quasi die Hamburger der mittel- und südamerikanischen Länder, die allerdings weit fantasievoller zubereitet werden als ihr amerikanisches Vorbild.

Zeitlupe - Rezepte 07.10.2015

Stroh und Heu mit Baumnusssauce © Andreas Fahrni, AT Verlag

Paglia (Stroh) und fieno (Heu), wie diese Mischung aus feinsten grünen und weissen Nudeln in ihrer Heimat Italien heisst, ist dort ein Pasta-Klassiker und wird meistens mit einer hellen Sauce angerichtet.

Zeitlupe - Rezepte 04.09.2015

Rucola-Risotto mit Mascarpone-Gorgonzola

Rucola schmeckt nicht nur als Salat, sondern kann auch als Gemüse zubereitet werden. Allerdings darf man ihn dann nur ganz kurz garen, sonst verliert er sein leicht pfeffriges Aroma.

Zeitlupe - Rezepte 31.07.2015

Melone in Melonenjus

Ein sommerliches, sehr erfrischendes Dessert, das jeder mag: Melonenkugeln in einem Jus aus Melone, Orangen und Zitronensaft sowie nach Belieben etwas weissem Rum.

Zeitlupe - Rezepte 09.07.2015

Chinesisches Kefengemüse

Kefen muss man durchaus nicht immer als ganze Schoten servieren. Schräg in breitere oder dünnere Streifen geschnitten sehen sie nicht nur dekorativ aus, sondern sind als Salat oder Mischgemüse auch besser zu geniessen.

Anzeige der Resultate 43 bis 49 von 67
Test