Rezepte

Zeitlupe - Rezepte 07.11.2014

Asiatisches Fondue-Chinoise mit Fleisch und Krevetten

In der kalten Jahreszeit steigt die Lust auf Fondue. Wie wäre es mit einer asiatischen Variante? Fleisch und Krevetten werden in einer würzigen Kokosmilch-Bouillon zart gegart.

Zeitlupe - Rezepte 08.10.2014

Raclette

Klassisch wird Raclette mit Silberzwiebeln und Cornichons serviert. Gourmetkoch Rudolf Lehmann verrät Ihnen sein Rezept mit eingelegten Birnen.

Zeitlupe - Rezepte 04.09.2014

Glasiertes Hirsch-Entrecôte mit Kürbis- / Traubengemüse

Hirschfleisch gehört zu den besonders fettarmen und dafür eiweißreichen Fleischarten. Mageres Fleisch muss mit Fingerspitzengefühl behandelt werden. Es kann leicht austrocknen.

Zeitlupe - Rezepte 09.08.2014

Eine besonders schonende Art der Zubereitung von Fisch ist das Garen in einer Salzkruste. Der Fisch bleibt dabei sehr saftig und wird durch die poröse Kruste trotzdem schön gebräunt.

Zeitlupe - Rezepte 06.07.2014

Luzerner Chügelipastete auf moderne Art

Die Luzerner Chügelipastete ist eine der bekanntesten Spezialitäten Luzerns. Diese moderne Interpretation ist zwar nicht weniger aufwendig als das traditionelle Rezept, wird ihre Gäste aber begeistern.

Zeitlupe - Rezepte 19.06.2014

Spargelrisotto

Ob nun der grüne oder der weisse Spargel besser schmeckt, ist und bleibt Geschmackssache. Im Spargelrisotto ist der grüne auf jeden Fall optisch der Sieger.

Zeitlupe - Rezepte 17.05.2014

Sautierte Pouletbruststreifen Asiatische Art

Asiatische Gewürze haben einen positiven Einfluss auf die Gesundheit. Bereitet man Poulet - wie im Rezept - mit Kurkuma, Curry und Ingwer zu, tut man seiner Linie und zugleich der Gesundheit einen Gefallen.

Anzeige der Resultate 57 bis 63 von 67
Test