Schwerpunkte

Zeitlupe - Tiere 22.08.2015

Drolliger Nachwuchs wird aus verschiedenen Schweizer Zoos gemeldet. Den Vogel abgeschossen hat der Basler Zolli mit einem Giräffchen, geboren am 21. Juli.

Zeitlupe - Tiere 15.08.2015

Katze

Jedes Jahr werden in der Schweiz zwischen 10'000 und 20'000 Heimtiere vermisst. Wer ein verloren gegangenes Tier findet, muss gewisse Pflichten erfüllen. Kommt er diesen nicht nach, kann dies sogar strafrechtliche Konsequenzen haben.

Zeitlupe - Tiere 08.08.2015

Waschbären

Erst vor drei Monaten kamen sie zur Welt, doch inzwischen sind die sieben Waschbären im Tierpark Goldau eine wilde Halbstarken-Bande geworden. Ein weiterer Grund, wieder einmal den sympathischen Tierpark zu besuchen.

Zeitlupe - Tiere 14.07.2015

Illustration Schildkröte, Hase und Wellensittich

Professor Jean-Michel Hatt von der Klinik für Kleintiermedizin an der Universität Zürich erklärt, was zu tun ist, wenn Meerschweinchen zu lange Nägel haben.

Zeitlupe - Tiere 25.06.2015

Illustration Hund als Richter

«Ein Freund von mir hält Vogelspinnen. Neulich erzählte er mir, das Tierschutzgesetz gelte gar nicht für alle Tiere. Seine Spinnen beispielsweise seien dadurch nicht geschützt. Stimmt das? Und falls ja, auf welche Tiere findet das Tierschutzgesetz Anwendung?» F. R. aus Zürich

Zeitlupe - Tiere 15.06.2015

Wellensittich

Professor Jean-Michel Hatt von der Klinik für Kleintiermedizin an der Universität Zürich erklärt, weshalb Wellensittiche plötzlich Federn verlieren können.

Zeitlupe - Tiere 27.05.2015

Am 29. und 30. Mai sowie am 6. Juni will Pro Natura Interessierten ausgewählte Amphibienstandorte näherbringen.

Anzeige der Resultate 78 bis 84 von 105
Test